Die Profis

Verantwortlich für die Qualität unserer Aus- und Weiterbildung/en bin ich, Monique Ridder. Die Akademie habe ich im Jahre 2009 gegründet, um einen Weg zu finden, mein Wissen und ebenso weiteren Experten die Möglichkeit zu geben, ihre Profession weiterzugeben.

„Man muss das Rad nicht immer neu erfinden!“, so die Devise.

Im Vordergrund steht für mich, dass Wissen nicht nur konsumiert sondern ebenso als praktische und sofort verfügbare Handlungskompetenz erworben werden kann. Nach diesem Grundsatz sind die Inhalte der Bildungsangebote der KoViAk Akademie ausgelegt. So wird die materielle Ressource nicht unnötig verschwendet.

„Erwarte nur von Dir selbst!
…andere bitte…“

Die Mediation ist mein zentraler Punkt. Diese Art der Konfliktlösung verkörpert Freiheit und Eigenverantwortlichkeit, Wertschätzung und Gleichwertigkeit sowie der Wille, in Entscheidungsprozessen eigene und andere Interessen bestmöglich zu berücksichtigen. Dazu gehört entsprechende Kommunikationskompetenz und Grundhaltung.

______________________________________________________________

Die Ausbildung der nächsten Generation zertifizierte/r MediatorInnen ist meine Aufgabe. Meine Name ist Sabine Sauerborn.

Nach langjähriger Erprobung und Weiterentwicklung meiner Verhandlungskompetenzen in wirtschaftlichen – häufig ebenso verbunden mit privaten – Kontexten hat mich die Mediation ein gutes Stück vorangebracht. Die Vorteile einer interessenorientierten Verhandlung sind immens und haben mannigfaltige positive Nachwirkungen auf die zwischenmenschlichen Verbindungen.  Dies will ich gerne weitergeben.

Außerdem gebe ich gerne mein Wissen zu Zeit- Management, Burn-Out-Prophylaxe und die „Gewaltfreie Kommunikation“ nach Marshall Rosenberg weiter.

________________________________________________________________

Voilà: Ursula Ostgathe, mein Name! Ebenso überzeugte und langjährig tätige Mediatorin und für die Ausbildung der zukünftigen Konfliktprofis tätig. Meine Erfahrungen aus der Steuerberatung und der in diesem Themenfeld auftretenden Konfliktthemen und -partnerInnen gebe ich gerne weiter.

Die Mediationskompetenz hilft nicht nur in betrieblichen bzw. wirtschaftlichen Zusammenhängen weiter. Vielmehr sind ebenso die Menschen als Konfliktbeteiligte zentraler Mittelpunkt und wenn es gelingt, die menschlichen Interessen ebenso und gleichwertig in Entwicklungen bzw. Entscheidungen zu berücksichtigen, erreichen wir ein vielfaches mehr für alle.

______________________________________________________________

Axel Rickel mein Name.  Profi für Mediation, Verhandlung, Kommunikationsprozesse und alle kaufmännischen Prozesse. In all diesen vermeintlich sachlichen Themen wird häufig die menschliche Komponente außer Acht gelassen, doch ist es genau diese Komponente, die uns scheitern lässt oder uns bestenfalls den Weg ebnet, für Wege, die jedem Interesse gerecht werden.

______________________________________________________________

Mädchen für alles?
Sicher nicht. Für die Inhalte der Ausbildung und fachliche Fragen kann ich nur nach Rücksprache eine Antwort finden. Doch helfe ich Ihnen gerne weiter, in allen Belangen, die Sie rund um unsere Aus- und Weiterbildungen haben.

Schreiben Sie mir oder rufen Sie mich gerne an! Ich bin für Sie da!
Stephanie Ridder