Neue Konfliktprofis zertifiziert

Wir freuen uns, den Abschluss der Mediations-Ausbildung an der VHS Düsseldorf zu vermelden, welcher in hybrider Form durchgeführt werden konnte. Ein besonderer Dank gilt unserer Trainerin Sabine Sauerborn für die fachkundige und geduldige Durchführung.

Herzlichen Glückwunsch an alle neuen Kollegen und Kolleginnen!

2 Replies to “Neue Konfliktprofis zertifiziert”

  1. Lieben Dank, die Ausbildung war sehr fundiert und flexible organisiert, trotz der “coronabedingten Situation”. Dafür bin ich persönlich sehr dankbar, denn es gab auch frustrierende Momente, da eine solche Ausbildung auch von einer direkten und persönlichen Ebene lebt. Wir haben es dennoch gut hinbekommen als gemeinsames Team anzukommen.
    Sabine hat einen wirklich guten Job gemacht und ich möchte auch dafür danken, dass sie für alles ansprechbar und auch außerhalb der Lehrzeit Übungen anbot, die es uns ermöglichten ein besseres Verständnis für unser Unverständnis zu entwickeln. Bsp. Bei den Interessen 😉 Nicht unerwähnt bleiben sollte Monique. Vielen Dank auch an dich, wenngleich deine Anwesenheit nur rudimentär war, so hast du uns gut eingeführt und ich muss heute noch etwas schmunzeln über den einen oder anderen Satz. Und wenn ich schon mal beim Dankesagen bin, gilt dies auch für die “unsichtbaren Helfer” im Hintergrund, die regelmäßig für Unterrichtsupdates und Mailzufluss gesorgt haben, so dass wir uns rückbesinnen konnten. In diesem Sinne- Es war mir ein Vergnügen. 😉 Den neuen “Lehrlingen” eine tolle Zeit. Es lohnt sich.

  2. Hallo Zusammen

    Ich möchte mich für die professionelle Unterstützung und für die tolle Gruppen während des Kurses bedanken.

    Corona bedingt liefen fast alle Module und auch der Abschlussfall per Videokonferenz unter ZOOM.

    Anfangs war ich sehr skeptisch aber später und gerade beim Abschlussfall besonders in Kleingruppen mit 3-5 Personen ist ZOOM „mein Freund“ geworden. Nach einiger Zeit intensiver Arbeit nimmt man den Bildschirm und die Entfernung gar nicht mehr war sondern nur noch den Menschen gegenüber.

    Bedanken möchte ich mich besonders bei Barbara, Deborah und Sylvia für die intensive kollegiale Zusammenarbeit beim Abschlussfall.

    Gruß

    Helmut

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *