Erfolgreicher Abschluss der Mediations-Ausbildung bei der VHS Hemer

Wir freuen uns riesig…lauter glückliche Gesichter! Und wieder einmal dürfen wir frisch ausgebildete MediatorInnen in unseren Reihen begrüßen. Dass die Mediations-Ausbildung zuletzt auch online-gestützt zum Ziel führen kann, bewiesen die Seminar-TeilnehmerInnen von der VHS Hemer am vergangenen Wochenende. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

5 Replies to “Erfolgreicher Abschluss der Mediations-Ausbildung bei der VHS Hemer”

  1. Wozu können wir diese Zeit am besten nutzen? -Zum Fortbilden-
    Das Dozententeam könnte uns dieses sowohl in Präsenzform als auch als Webinarform erstklassig anbieten.Die Ausbildung war sehr lehrreich, prägend und kurzweilig
    Ich freue mich sehr in Zukunft zu besserer Kommunikation die zu Konsens führt, beitragen zu können.

  2. Vielen Dank für die lehrreiche Ausbildung! Sowohl in Präsenz als auch online war es kurzweilig und super interessant. Durch die Inputs verschiedener Dozent*innen konnten wir eine vielseitige Sicht auf Mediation gewinnen und unseren eigenen Stil entwickeln. Denn das hatten alle gemeinsam: Sie ermutigten uns, uns treu zu bleiben und unseren Charakter mit einzubringen.

    Ich bin mir sicher, dass der Kontakt bestehen bleibt und ein reger Austausch über Mediation stattfinden wird.

  3. Ich habe schon viele Ausbildung durchlaufen. Diese Ausbildung hat mir am besten gefallen weil:
    – die Gruppe toll ist,
    – die Mischung zwischen Theorie und Praxis gestimmt hat,
    – die Dozent*innen sehr gut waren.

    Vielen Dank.

  4. Obwohl ich bereits einige Ausbildungen im Kommunikationsbereich absolviert habe, hat mich diese hochqualifizierte Mediationsausbildung überaus bereichert und meinen „Methodenkoffer“ mehr als komplettiert. Zugleich halte ich diese Ausbildung -unabhängig von Vorkenntnissen- für alle sinnvoll und geeignet, die sich für Kommunikation und insbesondere für die Lösung von Konflikten interessieren.

    Die klare Struktur des Mediationsverfahrens, das sich in so vielen Kontexten anwenden lässt, hat mich begeistert. Mit einem jederzeit klaren “roten Faden” hat Monique auch die Ausbildung geleitet. Sie und ihr Dozententeam wissen, wovon sie sprechen, können die Inhalte prima transportieren und gehen auf die individuellen Bedürfnisse der TeilnehmerInnen ein. Solch engagierte AusbilderInnen habe ich selten erlebt. Die Ausbildung hat einen hohen Praxisanteil, der entscheidend zur späteren Sicherheit als zertifizierte(r) Mediator(in) beiträgt. Und die Ausbildung zusammen mit unserer tollen Gruppe hat mir sehr viel Spaß gemacht. Jedes Modul war spannend, kurzweilig und ist wie im Fluge vergangen.

    Dankeschön!

  5. Was für eine schöne Zeit.! Ich habe die Corona-Zeit genutzt, um meinen Horizont zu erweitern und mir meinen Wunsch nach einer Ausbildung zur Mediatorin erfüllt. Die Ausbildung war sehr umfassend und qualifiziert. Wir haben in den angebotenen Modulen alle Bereiche kennen lernen dürfen und viel Gelegenheit gehabt, die Praxis zu üben. Neben den Präsenzveranstaltungen fanden dann doch auch Online-Module statt. Wie schön, dass ich nun dieseTechnik auch noch nebenbei lernen durfte. Dank unserer tollen Gruppe war dies kein Problem, gegenseitige Unterstützung war “Ehrensache”. Die Struktur und die professionelle Anleitung durch Monique und ihren Kollegen/innen haben für eine gute fundierte Ausbildung gesorgt. so dass wir jetzt in die Mediation einsteigen können.
    Vielen Dank dafür!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *